Sven Häwel – Höher, schneller, weiter – oder doch lieber glücklich?

  • Sven Häwel – Höher, schneller, weiter – oder doch lieber glücklich?

Sven Häwel – Digitalunternehmer der ersten Stunde und Serial-Entrepreneur. Anfang der 90er Jahre hat er neben dem Maschinenbaustudium die erste Multimedia-Agentur in Karlsruhe gegründet, kurz vor dem Millennium sein Einstieg in die größte Karlsruher Internetagentur, wenig später Verkauf der Agentur an die WEB.DE. Fortan war er für mehrere Jahre im Senior Management der WEB.DE verantwortlich für alle redaktionellen Portale, Content-Services und die Umsetzung aller Sonderwerbeformen der heutigen United Internet Media. In seiner langjährigen Berufserfahrung hat er die Licht- und Schattenseiten seines damaligen Lebensmottos „Höher-Schneller-Weiter“ intensiv erfahren. Welche Erkenntnisse er daraus gewonnen hat, welche fünf Regeln er in den letzten Jahren bei seinen weiteren Unternehmensgründungen und in seinem Leben befolgte und wie sein berufliches Leben sich seitdem entwickelt hat, teilt er mit Euch im Rahmen der Keynote beim Kongress der jungen Wirtschaft.